Die Autorin Ulrike Walter

Im Grunde genommen hat mich meine Tochter zu Wilma, Schwarzwaldwurm© inspiriert. Sie „erfand“ ihn in ihrer Bioklausur.

Bei mir entstand sofort das Bild eines Wurmes mit Bollenhut und ich wollte sie ermuntern, doch ein Buch darüber zu schreiben. Sie meinte jedoch: „Mama, das überlasse ich Dir!“ Da wollte ich es wissen, ob ich neben meinem sehr interessanten Haupterwerb www.land-sehen.de es schaffe, ein Kinderbuch zu schreiben?

Möglichst vielen Menschen Freude zu bereiten und selbstgesteckte Ziele zu erreichen motivieren mich, meine Komfortzone immer wieder zu verlassen. Das Buch widme ich meinen beiden Töchtern. Mein tiefer, herzlicher Dank geht jetzt schon an Wolli Ruf, meinem Illustrator und Berater, Anette Banck für Satz & Layout sowie dem Wilma-Team.

Ein Hoch von mir auf die Menschen, die Wilma, Schwarzwaldwurm© mittragen, mein Badner Land und den Schwarzwald.

Viel Freude bei dem was Sie tun, wünscht:
Ulrike M. Walter

Ulrike-Walter-Autorin-Wilma-Schwarzwaldwurm

Der Illustrator Wolli Ruf

„Ein kleiner Traum wird wahr. Endlich darf ich ein Kinderbuch illustrieren!“

Mit einem viertel Jahrhundert Berufserfahrung in fast allen Bereichen einer Multimedia-Entwicklung setzt Wolli Ruf für nationale und internationale Firmen und Institutionen unterschiedliche interaktive Anwendungen um.

Dies kann ein E-learning-Konzept, ein Lernspiel, aber auch ein Onlineshop oder eine Unternehmens-Webseite sein.

wolli ruf – mediendesign